Schnell unterwegs am Greifenseelauf in Uster – Samstag, 19. September 2015

In der zweiten Hälfte vom Monat September war es wieder soweit und die Region rund um den Greifensee verwandelte sich für einen Tag zum Laufsport-Mekka. Diesen Anlass liessen sich auch 19 laufsportbegeisterte Kids, 2 VaKi-Teams und 1 Leiter der Jugi Gommiswald nicht entgehen und machten sich am Vormittag gutgelaunt mit Bus und Bahn auf nach Uster.

Bereits nach dem Eintreffen folgte eine erste Besichtigung vom Start- und Zielgelände, wollte man der Konkurrenz doch bereits von Beginn weg eine Nasenlänge voraus sein. Dann hiess es noch kurz die Startnummer anbringen, die schnellen Schuhe schnüren, sich von der Rennatmosphäre anstecken lassen und schon erfolgte der Startschuss. In rasantem Tempo ging es bei strahlendem Sonnenschein vorbei an den unzähligen Zuschauern entlang der Laufstrecke, welche die Läuferinnen und Läufer lautstark anfeuerten.

Kaum im Ziel angekommen und den ersten Durst gelöscht gab es dann kein Halten mehr, denn die Erinnerungsmedaille und das Finisher-Shirt wollten so rasch als möglich übergestreift werden. Zum Schluss folgte noch ein kurzer Rundgang über das Festgelände, bevor es mit müden Beinen, jedoch stolz und zufrieden über die eigene Leistung heimwärts ging. Die Rangliste findet ihr hier und alle Impressionen in unserer Fotogalerie.

Severin Epper

...........................................................................................................................................................................................

Mit 20 Kids und Jugendlichen an der LAMJU 2015 in St. Gallen – Sonntag, 6. September 2015

Wenige Wochen nach den Sommerferien hiess es für die qualifizierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom See + Gaster Cup noch einmal Vollgas geben, da an der LAMJU das Kräftemessen gegen die Besten vom gesamten Kanton St. Gallen bevor stand. In diesem Jahr trat die Jugi Gommiswald mit einer kleinen Gruppe von 20 Kids und Jugendlichen an, welche in den Disziplinen Ballwurf und Kugelstossen, Weitsprung, Sprint und einem Lauf über 1’000 m, trotz frostigen Temperaturen und Regenwetter nochmals um jeden Zentimeter und jede Sekunde kämpfte.

Dank der wärmenden Unterstützung der mitgereisten Eltern sowie dem Leiterteam welches an den Wettkampfanlagen engagiert mitfieberte, erzielten die jungen Leichtathletinnen und -athleten am Ende des Tages und zum Abschluss der Leichtathletiksaison einige gute Resultate. Dennoch reichte es in diesem Jahr leider nicht für einen Podestplatz oder eine Auszeichnung. Die Rangliste findet ihr hier und alle Impressionen in unserer Fotogalerie.

Severin Epper

...........................................................................................................................................................................................

29. Berner Frauenlauf 2015 mit der Jugi Gommiswald – Sonntag, 14. Juni 2015

Mitte Juni war es wieder soweit und wir konnten mit 19 Mädchen und 3 Leiterinnen an den Frauenlauf nach Bern reisen. Das Wetter war perfekt, nicht zu heiss und nicht zu kalt. Nach einer zweieinhalbstündigen Zugfahrt nach Bern, konnten wir uns für den Lauf bereit machen. Nachdem sich alle in das passende Outfit geworfen hatten, besichtigten wir den Start und das Ziel. Darauf folgte ein kurzes Einlaufen und dann hiess es auch schon: Achtung, fertig, los! Unterwegs wurden wir alle durch diverse Musikgruppen und die vielen Zuschauer unterstützt, sodass wir es alle gut ins Ziel schafften.

Im Ziel angekommen freuten sich alle Kinder auf das Finisher-Shirt, dass alle verdient entgegennahmen. Nachdem alle eine kleine Verschnaufpause hatten, machten wir ein gemeinsames Gruppenfoto. Danach durften sich die Kinder verteilen. Etwas zu Essen finden war bei den meisten das erste Ziel. Danach wurde durch die diversen Stände geschlendert und an den verschiedenen Wettbewerben fleissig mitgemacht.

Um ca. 16.00 Uhr machten wir uns dann wieder gemeinsam auf, den Heimweg anzutreten. Diese Zugfahrt war um einiges leiser als die Hinfahrt, da die einen Kinder nach dem erlebnisreichen Tag doch schon etwas müde waren. Schliesslich kamen wir alle wieder gut mit dem Postauto in Gommiswald an. Wir freuen uns jetzt schon alle drauf, wenn es nächstes Jahr wieder heisst: Berner Frauenlauf mit der Jugi Gommiswald! Die Rangliste findet ihr hier und alle Impressionen zum Anlass in unserer Fotogalerie.

Claudia Ritz

...........................................................................................................................................................................................

4 Medaillen und 21 Auszeichnungen am See + Gaster Cup 2015 in Uznach – Samstag, 6. Juni 2015

Wie schnell werde ich heute einen Sprint auf der Laufbahn hinlegen und den Lauf über 1'000 m quer durch das Wettkampfgelände absolvieren? Wie viele Meter und Zentimeter werde ich im Weitsprung erreichen und wie weit die Bälle werfen oder die Kugeln stossen? Nachdem unsere jungen Athletinnen und Athleten den ganzen Frühling hindurch mit viel Eifer und Freude die verschieden Leichtathletik-Disziplinen trainiert hatten war es nun höchste Zeit, dass sie am See + Gaster Cup eine Antwort darauf erhielten und sich wieder mit den anderen Kids und Jugendlichen aus der Region messen konnten.

Und so legten sich die 74 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jugi Gommiswald trotz heissen Temperaturen und Sonnenschein bereits von beginn weg richtig ins Zeug. Dies fiel denn auch nicht wirklich schwer, waren die Eltern, Verwandten und Fans sowie das Leiterteam doch stets am Ort vom Geschehen um sie lautstark anzufeuern.

Das gesamte Leiterteam gratuliert allen Kids und Jugendlichen der Jugi Gommiswald zu ihrer persönlichen Bestleistung und speziell folgenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Silber: Matteo Fosanelli, Patrick Hüppi, Kilian Kägi

Bronze: Vincent Hässig

Auszeichnungen: Carmen Eicher, Angela Fritschi, Martina Gojani, Svenja Hämmerli, Céline Hässig, Lorena Knobel, Justine Mattes, Ramona Müller, Mia Murer, Ornella Pfister, Anna Schällibaum, Cindia Schnyder, Johanna Walter, Nando Eicher, Silas Gräzer, Lars Hüppi, Sven Hüppi, Rafael Kägi, Flurin Mathies, Simon Pfenninger, Damian Wüst

Die Rangliste findet ihr hier und alle Impressionen zum Anlass in unserer Fotogalerie.

Severin Epper

...........................................................................................................................................................................................

Jugimeisterschaft und UBS Kids Cup 2015 – Sonntag, 10. Mai 2015

Bei strahlendem Wetter fand ein weiteres Mal die jährliche Jugimeisterschaft, der Turnwettkampf für alle sportbegeisterten Kinder statt. Zum ersten Mal bot sich den jungen Athletinnen und Athleten dieses Jahr die Möglichkeit den Wettkampf auch im Rahmen vom UBS Kids Cup zu absolvieren und sich so mit anderen Kids aus der gesamten Schweiz zu messen.

Begonnen hat die Jugimeisterschaft jedoch in gewohntem Rahmen. Viele Kinder und Zuschauer nutzten die Gelegenheit und stärkten sich beim feinen Sonntagsbrunch, organisiert durch die Aktivriege und starteten so optimal vorbereitet in den sportlichen Teil des Tages. Um 10.00 Uhr hiess es für die 20 kleinsten Teilnehmer: auf die Plätze, fertig, los! Sie durften ihr Können bei verschiedenen spielerischen Posten zeigen und zum Schluss ein verdientes Diplom entgegen nehmen.

Nach dem Mittag starteten dann auch die 81 Grossen in den Wettkampf. Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde verteilten sich die Kinder auf die diversen Wettkampfanlagen. Bei perfekten Wetterbedingungen kämpften sie um jeden Zentimeter und jede Sekunde. So wurde unter anderem ein Sprint absolviert, die Sprungfähigkeit beim Weitsprung ausgelotet oder die Geschwindigkeit beim Hindernislauf getestet. Zwischendurch gab es immer wieder aufmunternde Worte und Zurufe durch die vielen Fans.

Gegen 16.00 Uhr hatten alle Kinder den Wettkampf absolviert und die Spannung stieg. Wer war wohl die oder der Beste? Gespannt warteten die Teilnehmer und Zuschauer auf die Rangverkündigung. Alle erhielten für ihre Leistung das obligate Jugi-Meisterschaftskreuz. Die drei Besten jeder Alterskategorie durften zusätzlich dazu noch eine Medaille entgegen nehmen. Zum Schluss darf gesagt werden, dass wird den UBS Kids Cup erfolgreich in unsere Jugimeisterschaft integrieren konnten. Wir möchten uns bei allen Gästen für das super anfeuern der Kinder bedanken. Ebenso bei der Aktivriege für die am Nachmittag geführte Festwirtschaft.

Hier findet ihr die Rangliste Jugimeisterschaft und Rangliste UBS Kids Cup, alle Impressionen zum Anlass findet ihr in unserer Fotogalerie.

Claudia Ritz

Anlässe 2017

21.05.17 Jugimeisterschaft
21.05.17 UBS Kids Cup
10.06.17 See + Gaster Cup Schmerikon
11.06.17 Frauenlauf Bern
27.06.17 Grillplausch
19.08.17 Jugireise
03.09.17 LAMJU St. Gallen
16.09.17 Greifenseelauf Uster
07.12.17 Weihnachtsplausch

Herzlich willkommen in der Jugi!

Lust uf es Schnuppertraining? Lueg bi üs verbi!

Wir wünschen allen ganz viel Spass in den Trainings. Euer Leiterteam.

Kontakt

Jugi Gommiswald
Claudia Ritz
Kilpel 599
8737 Gommiswald

079 963 77 71
info(at)jugigommiswald.ch

logo berlinger

Wer ist online

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe:
219020
 
 
Zum Seitenanfang