Ein cooler Zürcher Silvesterlauf 2013 – Sonntag, 15. Dezember 2013

Auch 2013 wagten sich zum Abschluss wieder 9 Kinder, 1 Familie und 1 Leiter der Jugi Gommiswald an den wohl coolsten Lauf des Jahres heran. Die fröhliche Gruppe musste am diesjährigen Silvesterlauf zwar nicht mit Schneefall und Glatteis rechnen, frostige Temperaturen motivierten dennoch zu einem rasanten Spurt durch die weihnachtlich geschmückte Altstadt Zürichs, um möglichst schnell wieder die warme Jacke im Ziel in empfang nehmen zu können.

Mit der verdienten Medaille im Gepäck und knurrendem Magen war es nun Zeit für eine kleine Stärkung, bevor wir uns wieder gemeinsam auf den Weg nach Hause machten. Die Rangliste findet ihr hier und alle Impressionen in unserer Fotogalerie.

Severin Epper

...........................................................................................................................................................................................

Spiel und Spass am Weihnachtsplausch 2013 – Freitag, 6. Dezember 2013

Am 6. Dezember 2013 trafen sich rund 70 topmotivierte Kinder und Jugileiter zum diesjährigen Weihnachtsplausch. Pünktlich um 18.00 Uhr fiel der Startschuss und die Kids wurden in einzelne Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen gab es verschiedene Posten zu absolvieren.

Egal ob beim Wett-Nüsslischälen, dem Knopf lösen oder beim Mandarinli-Parcours, alle gaben bei den 5 spassigen und abwechslungsreichen Posten ihr Bestes. Obwohl der Samichlaus dieses Jahr nicht persönlich dabei sein konnte, gab's zum Schluss trotzdem Nüssli, Schöggeli und Mandarinli für alle. Die Impressionen zum Anlass findet ihr in unserer Fotogalerie.

Nadja Würmli

...........................................................................................................................................................................................

Mit 9 Kids am Start beim Rapperswiler Schlosslauf 2013 – Sonntag, 6. Oktober 2013

Am 6. Oktober 2013 reiste eine kleine Gruppe mit 2 Jugileiterinnen und 9 Kindern an den nahgelegenen Schlosslauf in Rapperswil. Mit dem Wetter hatten wir sehr grosses Glück und blieben vom Regen verschont, da die Kids zwischen 11.00 und 12.00 Uhr ihre Starts hatten. Alle hatten den Lauf mit Links geschafft, waren jedoch trotzdem froh im Ziel angelangt zu sein.

Es war ein toller Vormittag mit den Kids, auch wenn es nur wenige waren. Wir gratulieren hiermit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Jugi Gommiswald zu ihrem Lauf. Die Rangliste findet ihr hier und alle Impressionen in unserer Fotogalerie.

Martina Sutter

...........................................................................................................................................................................................

Schnell unterwegs am Greifenseelauf 2013 in Uster – Samstag, 21. September 2013

Wieder einmal war es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Also schnürten 12 Jugikinder, 2 Kids mit ihren Papis sowie 2 Leiter die schnellen Schuhe und begaben sich beim diesjährigen Greifenseelauf mit Vollgas auf die verschiedenen Laufstrecken von 1,2 bis 21,1 km. Dank den zahlreichen Fans am Streckenrand sowie besten Wetterbedingungen war das Ziel bald einmal erreicht und die Finisher-Geschenke konnten abgeholt werden.

Doch damit nicht genug, denn jetzt ging die Jagt durch die verschiedenen Stände erst richtig los. Dabei wurde von Ballons bis Kaugummis alles eingesammelt was es zu holen gab, bevor die Heimreise zum Abschluss mit einem Glace versüsst wurde. Das gesamte Leiterteam gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Jugi Gommiswald zu ihrem Lauf. Die Rangliste findet ihr hier und alle Impressionen in unserer Fotogalerie.

Severin Epper

...........................................................................................................................................................................................

Mit 17 Kids und Jugendlichen an der LAMJU 2013 in Sargans – Sonntag, 1. September 2013

Kurz nach den Sommerferien durften sich wieder diejenigen Kids und Jugendlichen mit den Besten aus dem gesamten Kanton St. Gallen messen, welche beim diesjährigen See + Gaster Cup am erfolgreichsten auf der Jagt nach Medaillen und Auszeichnungen waren. Und so machten sich frühmorgens 17 junge Athletinnen und Athleten zusammen mit dem Leiterteam auf nach Sargans, um bei besten Bedingungen in den Disziplinen Ballwurf und Kugelstossen, Weitsprung, Sprint und einem Lauf über 1’000 m nochmals Vollgas zu geben.

Dank der grossartigen Unterstützung der mitgereisten Eltern sowie den Leiterinnen und Leitern welche an den Wettkampfanlagen engagiert mitfieberten, erzielten die Kids und Jugendlichen am Ende des Tages und zum Abschluss der Leichtathletiksaison durchwegs erfreuliche Resultate. Das gesamte Leiterteam gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Jugi Gommiswald zu ihrer persönlichen Bestleistung und speziell folgenden Kids und Jugendlichen:

Auszeichnungen: Nicole Lang, Kilian Kägi

Die Rangliste findet ihr hier und alle Impressionen in unserer Fotogalerie.

Severin Epper

...........................................................................................................................................................................................

Jugiausflug – Samstag, 17. August 2013

Am morgenfrüh besammelten wir uns bei der Post in Gommiswald. Der Car war ebenfalls bereit zur Abfahrt. Nachdem wir alle 50 Kids verstaut hatten, konnte das Abenteuer losgehen.

Als erstes ging die Fahrt Richtung Appenzell. Nach einer guten halben Stunde kamen wir am Ziel in Jakobsbad an. Dann hiess es: „Schuhe aus und losmarschieren“. Der Barfussweg führte uns über Tannenzapfen, Kieselsteine, Sand und vieles mehr. Doch das grösste Abenteuer fehlt noch. Zirka in der Mitte der Strecke erwartete uns ein knietiefes Schlammloch, durch welches man hindurch waten musste. Die Kids warten natürlich sofort begeistert und stürzten sich in den Matsch. Für die einen genügten schlammige Füsse, die anderen nahmen ein Vollbad.

Nun ging es ans saubermachen. Da wir nicht mit solchen Dreckfüssen in den Car einsteigen konnten, mussten sich alle Kinder einer gründlichen Reinigung unterziehen. Diese Gelegenheit nutzen wir um eine kleine Verschnaufpause zu machen. Nach einer guten Stunde waren dann alle Kids wieder blitzblank und bereit für den letzten Teil der Wanderung. Am Ende des Weges in Gontenbad, hiess es dann Sandwich, Trinken und Süssigkeiten raus und die Mittagspause geniessen.

Gestärkt stiegen wir kurz nach 13.00 Uhr in den Car ein und fuhren los zu unserem zweiten Programmpunkt. Die Kinder hatten schon jede Menge Ideen, wohin es wohl gehen könnte, doch es blieb eine Überraschung. Die Carfahrt dauerte nicht lange und schon von weitem konnte man die Schilder des Tierliwalterzoos in Gossau sehen. Kaum zum Bus draussen und mit Eintrittskarten ausgerüstet, ging die Entdeckungstour quer durch den Zoo los. Es wurde alles gefüttert, gestreichelt oder sonst beobachtet was es zu sehen gab. Auch die Märchenshow wurde von einigen Kindern mit grossen Augen verfolgt.

Um 16.00 Uhr hatte der tierische Spass ein Ende und wir besammelten uns wieder beim Eingang, um die Heimreise anzutreten. Alle Kids waren wohl auf und die Tiere wie bis anhin im Käfig. Nach einer musikalischen Unterhaltung im Bus, kamen wir um ca. 17.00 Uhr in Gommiswald an, wo die einen Mamis und Papis bereits schon auf ihre Kids warteten. Alle Impressionen zum Anlass findet ihr in unserer Fotogalerie.

Simone Hess

...........................................................................................................................................................................................

23 Läuferinnen am Frauenlauf 2013 in Bern – Sonntag, 9. Juni 2013

Mit 23 Läuferinnen (16 Jugimädchen und 7 Leiterinnen/Turnerinnen der Damenriege) reisten wir am Sonntag, 9. Juni 2013 nach Bern, um gemeinsam mit über 15'000 anderen Läuferinnen am diesjährigen Frauenlauf teilzunehmen. Bei schönem Wetter meisterten alle Läuferinnen die Laufstrecke von 5 km souverän und konnten im Ziel das begehrte Frauenlauf T-Shirt in Empfang nehmen.

Danach verweilten wir uns noch etwas in Bern, indem wir die verschiedenen Stände auf dem Areal besuchten, uns mit einem Zmittag stärkten oder eine kleine Shoppingtour im Bahnhof unternahmen. Nach der Siegerehrung reisten wir gemeinsam mit Bahn und Bus glücklich und zufrieden wieder nach Hause. Die Rangliste findet ihr hier und alle Impressionen in unserer Fotogalerie.

Fabienne Obrecht

...........................................................................................................................................................................................

2 Podestplätze, 10 Auszeichnungen am See + Gaster Cup 2013 in Benken – Samstag, 18. Mai 2013

Nach dem Heimvorteil im letzten Jahr, ging es 2013 wieder auswärts auf die Jagt nach Medaillen und Auszeichnungen. Und so machte sich die Jugi Gommiswald mit 59 Kids und Jugendlichen sowie dem Leiterteam bereits um kurz vor 7 auf den Weg nach Benken. Die ersten Sonnenstrahlen sowie die Vorfreude auf einen tollen Tag, liessen die Müdigkeit dabei schnell vergessen. Und so wurde schon auf der kurzen Hinfahrt mit dem Postauto ausgiebig gelacht und eifrig gewettet, wer denn wohl die grösseren Chancen auf eine Medaille oder Auszeichnung hätte.

Kurze Zeit später war es dann jedoch vorbei mit den Wetten, starteten die ersten jungen Athletinnen und Athleten doch bereits mit ihren Wettkämpfen. Dabei traten sie in den Leichtathletik-Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und Kugelstossen sowie Sprint und Lauf über 1'000 m gegen ihre Gspändli aus den umliegenden Vereinen an. Angefeuert von den zahlreichen Eltern, Geschwister, Verwandten sowie dem Leiterteam, erreichten sie dabei immer wieder ausgezeichnete Resultate.

Das gesamte Leiterteam dankt allen Eltern für ihre Unterstützung und gratuliert allen Kids sowie Jugendlichen der Jugi Gommiswald zu ihrer persönlichen Bestleistung und speziell folgenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern:

Silber: Nicole Lang

Bronze: Patrick Hüppi

Auszeichnungen: Celia Bernet, Angela Fritschi, Céline Hässig, Andrea Hüppi, Valerie Rüdisüli, Mirjam Schmucki, Maximilian Grüter, Kilian Kägi, Andrin Kaufmann, Colin Widmer

Doch durften nicht nur die Einzelleistungen, sondern auch der 5. Platz bei der abschliessenden Vereinsstafette gefeiert werden. Die Rangliste findet ihr hier und alle Impressionen in unserer Fotogalerie.

Severin Epper

...........................................................................................................................................................................................

Vom Turnerzmorgen gestärkt an die Jugimeisterschaft – Sonntag, 5. Mai 2013

Wie immer im Mai war es auch in diesem Jahr wieder soweit und die Aktivriege vom Turnverein Gommiswald lud zum traditionellen Turnerzmorgen in den Gemeindesaal ein. Dabei durften wir rund 120 grosse und kleine Gäste bei uns begrüssen, welche sich am reichhaltig hergerichteten Buffet mit verschiedenen Brotspezialitäten, Birchermüesli, Rösti und weiteren Leckereien verköstigten. Charly Fuchs sorgte dabei mit live Musik für eine angenehme Atmosphäre, bevor viel Sonnenschein sowie der Grillduft, unsere Gäste um die Mittagszeit nach und nach in die Festwirtschaft nach draussen lockte.

In unmittelbarer Nähe fiel um kurz vor eins der Startschuss zur diesjährigen Jugi- und Kidsmeisterschaft, an welcher 78 Jugikinder und 17 Kids bei besten Wetterbedingungen wieder um Zentimeter, Sekunden und Bestnoten fighteten. Dabei sorgten die Eltern, Geschwister, Freude und Gäste für die entsprechende Fanstimmung und konnten unter anderem aus nächster Nähe mitverfolgen, welche waghalsigen Saltos die jungen Sportlerinnen und Sportler auf dem Minitrampolin zeigen oder wie es möglich ist, mit einem Kickboard in rasantem Tempo einen Hindernisparcours zu absolvieren.

Die Aktivriege vom Turnverein und die Jugi Gommiswald danken allen Gästen für ihren Besuch. Das gesamte Leiterteam gratuliert allen Kids und Jugendlichen zu ihrer persönlichen Leistung. Die Rangliste findet ihr hier und alle Impressionen in unserer Fotogalerie.

Severin Epper

Anlässe 2017

21.05.17 Jugimeisterschaft
21.05.17 UBS Kids Cup
10.06.17 See + Gaster Cup Schmerikon
11.06.17 Frauenlauf Bern
27.06.17 Grillplausch
19.08.17 Jugireise
03.09.17 LAMJU St. Gallen
16.09.17 Greifenseelauf Uster
07.12.17 Weihnachtsplausch

Herzlich willkommen in der Jugi!

Lust uf es Schnuppertraining? Lueg bi üs verbi!

Wir wünschen allen ganz viel Spass in den Trainings. Euer Leiterteam.

Kontakt

Jugi Gommiswald
Claudia Ritz
Kilpel 599
8737 Gommiswald

079 963 77 71
info(at)jugigommiswald.ch

logo berlinger

Wer ist online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Seitenaufrufe:
211339
 
 
Zum Seitenanfang